-
Damit der Ausstoß klimaschädlicher Gase bis auf null sinken kann, sind moderne Technologien und bestimmte Rohstoffe notwendig.
Gemäß dem Pariser Klimaabkommen soll bis 2050 die CO2-Neutralität geschafft sein. Kohle, Gas und Öl haben dann ausgedient. Dies erfordert viele Rohstoffe. Elektrofahrzeuge, Solaranlagen, Rechenzentren, Ladestationen, Windkraft oder Wärmepumpen nehmen zu und verschlingen Metalle und Rohstoffe wie etwa Lithium, Kobalt, Zink, Kupfer. Laut einer Analyse der Internationalen Energieagentur (IEA) wird es Ende dieses Jahrzehnts den fossilen Peak geben. Noch geht die Nachfrage nach Öl, Gas und Kohle nach oben, doch nach dem Peak wird der Bedarf dieser fossilen Brennstoffe sinken. Erneuerbare Energien und die Batterien, um diese Energie unabhängig von Sonne und Wind zu speichern sind die Zukunft.
Energiesicherheit ist ein großes Thema und wie anfällig diese sein kann, hat die globale Energiekrise aufgezeigt. Nicht zu vergessen ist, wie wichtig funktionierende Lieferketten sind. Und diese werden nicht zuletzt von extremen Wetterereignissen wie Hitzewellen, Überschwemmungen, Dürren oder Stürme bedroht. Dass es kein leichter Weg sein wird, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, ist klar. Insofern hat die Welt die Kurve noch nicht gekriegt. Da könnten manche Rohstoffe knapp werden, so etwa Kupfer, denn es ist das Metall der Elektrifizierung und damit auch der Energiewende. Laut einer Studie wird bis 2050 mehr Kupfer notwendig sein, als zwischen 1900 und 2021 konsumiert wurde. Die Mehrheit der Analysten ist daher für den Rohstoff Kupfer positiv gestimmt.
Kupfer und Zink sowie Gold und Silber sind das Geschäft von Foran Mining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/foran-mining-corp/ -. Die Gesellschaft verfügt über mehrere Liegenschaften mit einer Fläche von mehr als 125.000 Hektar, dies in Saskatchewan, Kanada, im Hanson Lake District, entlang des an Vorkommen reichen Flin Flon Grünsteingürtels.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Foran Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/foran-mining-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Das Zeitalter der Elektrizität
auf News im Internet publiziert am 30. Oktober 2024 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 6 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Das Zeitalter der Elektrizität
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 20 Sekunden
News-ID 151610
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Räumen Sie auf in Kiel! Kostenlose Computerschrottentsorgung für eine saubere Zukunft!
- REPLY wächst in Großbritannien mit Solirius
- Sicheres Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden mit SECANDA SECURE
- Das Zeitalter der Elektrizität
- Netzwerkstörungen bei TV, Internet und Telefonie schnell beheben
- Stefan Kühn:“Aktienmanagement aus der Geschichte lernen – die 21 Lektionen von Russell Napier“.
- Wende im Uranmarkt und im Düngemittelmarkt
- Arztpraxen und medizinische Versorgungszentren: Mit der Digitalisierung Schritt halten
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet